Achtung verschoben! Exkursion „Sternegucken“

Der Termin wird verschoben. Neuer Termin wird kurzfristig via Mail und hier bekanntgegeben.

Nachdem wir uns dem kleinsten Universum (Museum Elektronen Mikroscopy) gewidmet haben, wenden wir uns jetzt dem nächsten Universum – dem Weltall – zu. Wir bestaunen den Mond, Mars und Jupiter.

Für Kleverkids ab 7 bis 19 Jahren (Jüngere Kinder bitte anfragen)

Jeder Stern hat seine eigene Geschichte. Manche sind fast so alt wie das Universum und leuchten schwach. Andere strahlen hell und beenden ihr Leben in einer gewaltigen Explosion. Jeden Tag entstehen neue Sterne in riesigen Wolken aus Gas und Staub. Mond und Planeten begleiten uns. Bei dieser Exkursion erklärt euch Herr Pfeiffer die Grundlagen der Teleskopnutzung und allerlei Wissenswertes rund um unseren Sternenhimmel.

Fünf Teleskope und genügend Ferngläser werden gestellt. Wer ein eigenes hochwertiges Teleskop hat, kann dieses gerne mitnehmen.

Termin: 18.11.2023, 17 bis 19 Uhr
Treffpunkt: Wendehammer: In der Gibitzen 51, Wendelstein
Preis: 10 pro Mitglied unseres Vereins und 15 € für Nichtmitglieder
Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt. Es gilt die Reihenfolge der eingegangenen Anmeldung. (Sollte jemand ein eigenes hochwertiges Teleskop mitbringen, erhöht sich die Anzahl um je 2 Personen.)

Bitte bis 16.11. via Mail unter info@kleverkids.de anmelden. Sollte das Event z.B. wg. schlecht Wetter verschoben werden müssen, werden die Angemeldeten benachrichtigt.