21.01. um 11 Uhr Goldschlägervorführung

Gemeinsam dürfen wir eine Goldschlägervorführung in der Goldbox des Schwabacher Stadtmuseums besuchen. Wir treffen uns

am Samstag, 21. Januar 2023 um 10:45 Uhr vor dem Eingang des Stadtmuseums. Bitte meldet euch unter info@kleverkids.de an.

Die Kleverkids (ab ca. 5 Jahre) tauchen ein in die Welt des Goldes und besuchen die 90 minütige Führung inklusive einer Live-Vorführung durch einen echten Goldschläger.

Interessierte Eltern machen sich auf zu einem „bewegten Austausch“= Spaziergang. Bei passendem Wetter streifen wir durch die nahe Natur. Bitte passend kleiden!

Wer Lust hat, bleibt danach. Wir dürfen dort im Museumscafé auch Pausenbrote (bitte selbst mitbringen!) verspeisen und es besteht die Möglichkeit, weitere Ausstellungen im Museum zu besuchen. Gerade noch gibt es auch die Sonderausstellung zur Schwabacher Polizei – es werden Polizeigeschichte, Kriminelles und Kurioses gezeigt.

Die Führung ist für unsere Mitglieder kostenlos. Nichtmitglieder zahlen 5€/Kind oder Jugendlichen. Durch die Führung ist der Eintritt ins Museum inkludiert. Eltern sind im Museum Selbstzahler (ggf. Gruppentarif).