31.5. & 1.6. Workshop zum Comicsalon in Erlangen

Der Comicsalon in Erlangen, die bedeutendste Comicmesse im deutschsprachigen Raum, öffnet zum 21. Mal vom 30.05. bis 02.06.24 (Veranstaltungen (comic-salon.de))
Die Künstler signieren gerne euren Lieblingscomic oder nehmen sich auch mal Zeit um euch ein kleines Kunstwerk mit Signatur zu fertigen.

Am Freitag und Samstag sind die Referenten Harald Schnurrpfeil und Stephan Greiner, vielen von Euch bekannt aus dem Zeichenkurs von KlOstern oder den früheren Workshops zum Comicsalon vor Ort.
Zeichnet mit Ihnen Euren Comichelden oder lasst als Gruppe einen Comic entstehen. Erfahrt die Basics über den Aufbau eines Comics. Sie geben euch Tipps wie z.B. ihr eure Comic-Helden, einen stärkeren Ausdruck verleiht, belebt, coloriert usw. Dabei berücksichtigen die Referenten stehts eure Zeichenkenntnisse.

Der Kurs findet am Freitag, 31.05. und Samstag, 01.06. jeweils von 10 bis ca. 13 Uhr statt. Danach ist der Besuch als Gruppe im Comicsalon möglich.
Der Ort des Kurses ist vom Wetter abhängig. Bei Sonnenschein zeichnet ihr im Schlosspark, bei schlechtem Wetter in einem nahegelegten Raum.

Den Treffpunkt geben wir bei Anmeldungen unter info@bund-hochbegabung.de bekannt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Bitte geben Sie bei der Anmeldung den Namen und Vornahmen sowie das Alter der Teilnehmenden bekannt. Anmeldeschluss ist der 30.05.

Mitglieder des Vereins „Bund Hochbegabung e.V.“ zahlen 20€ für den zwei Tages-Workshop inkl. Eintritt in den Comicsalon. Nichtmitglieder zahlen 30 €. Bitte bringt Zeichenblock oder Skizzenbuch sowie Bleistifte mit. (All das könnt ihr auch in den Zelten des Comicsalons erwerben.)