29.9. von 15-17 Uhr. EM Museum – wir dürfen zuerst hinein!

Die Kleverkids haben das Privileg, schon vor der Eröffnung das „neue Museum für Elektromikroskopie“ in Nürnberg zu besuchen. In zwei Schnupperstunden könnt ihr diese faszinierende Welt erkunden. Ihr präpariert eure Proben und seht das Ergebnis in vielfacher Vergrößerung.

Am Freitag, den 29. September haben zwei Gruppen aus je 6-8 Personen von 15 bis 17 Uhr die Gelegenheit, mit einer fachkundigen Führung dieses Museum zu besichtigen. Dabei wird die Funktionsweise der Geräte mit praktischen Übungen erklärt.

Gruppe A: von 8 bis14 Jahren, jüngere Kinder bitte anfragen
Gruppe B: ab 15 und Studierende

Eine Welt, die wir nicht sehen, eine Welt, die uns verschlossen blieb. Eine Welt, deren nähere Erforschung unsere alte Welt bahnbrechend verändert hat und verändern wird.
Taucht mit uns ein in diese Welt, erfahrt aufregend Neues und lernt damit umzugehen. Werdet Forscher!
Ihr könnt Euch aber auch selbst weiter informieren über den Deutschen Entwickler und Nobelpreisgewinner Ernst Ruska. Ohne seine Erfindungen wären neue Erkenntnisse in Medizin, Entwicklungen in Computertechnologie und vieles mehr, was uns heute als normal vorkommt, nicht möglich gewesen.

Entscheidet Euch schnell! Die Plätze werden schnell vergriffen sein.
Die Kleverkids können diesen Event kostenlos besuchen.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen Bund Hochbegabung e.V. und EM Museum Nürnberg.

Meldet euch bitte bis spätesten 24.09. mit Vorname, Name und Alter der Teilnehmenden unter: info@bund-hochbegabung.de an. Die Teilnehmer bekommen eine Bestätigung.

Wir treffen uns 15 Minuten vorab „Beim Bast“ Buchner Hauptstraße 53-55, Nürnberg.

Anreise per Öffis ist über die Straßenbahnhaltestelle „Am Wegfeld“ möglich
Parkplätze stehen ebenfalls zur Verfügung