KlOstern 2024 vom 29.03. bis 01.04.

KlOstern – zu Ostern im Kloster! Ein einmaliges Bildungswochenende für Familien mit hochbegabten Kindern und Alleinreisende (hochbegabte Schüler, Auszubildende und Studierende ab 16 Jahren). Es ist eine Kooperations-Veranstaltung unseres Vereins mit der Hanns-Seidel-Stiftung in Kloster Banz, Bad Staffelstein.
Bildung auf höchsten Niveau – Integration statt Separation.

Die Seminarräume sind mit erstklassiger Ausstattung versehen. Sowohl Dozenten als auch Teilnehmer profitieren vom professionellen Equipment. Die ReferentInnen verfügen über Fachwissen im Umgang mit Hochbegabten. Sie sind Experteninnen und Experten auf ihren Gebieten und setzen hohe Maßstäbe für sich und ihre Teilnehmer.
Zur Übernachtung stehen Einzel-, Zweibett- und Familienzimmer mit eigenem Du/WC zur Verfügung. Bettwäsche und Handtücher sind im Preis inkludiert. Das Rahmenprogramm unserer Veranstaltung sowie das Schwimmbad, die Kegelbahn und der Fitnessraum stehen uns nach den verpflichtenden Workshops kostenlos zur Verfügung (adäquate Kleidung & eigene Handtücher mitbringen). Nach den Seminaren bleibt Zeit für Ausflüge z.B. in den nahegelegten Kletterwald, nach Vierzehn Heiligen, für Spielezeiten etc. Die Preise finden Sie in den Teilnahmebedingungen.

Von Teilnehmern der früheren „Klostern“ wurde es als „Hogwarts der Kleverkids“ bezeichnet.

Sie haben dieses Jahr die Möglichkeit sich mit unserem Ehrengast Prof. Ulf Klausenitzer, international bekannter Dirigent und Geiger, auszutauschen. Er freut sich u.a. Sie zu motivieren und mit Ihnen zu spielen. „Carpe diem!“

Die detaillierte Kursbeschreibung (Änderungen behalten wir uns vor), Teilnahmebedingungen mit Preisen, Seminarzeiten stehen am Ende zur Ansicht und Download bereit. Sie können sich jetzt online anmelden. Anmeldeschluss: 10.03.2024

KIGA! Kultur und Brauchtum – Ostertraditionen – ab 3 Jahren Nur in den Hauptzeiten!
Kinder unter 3 Jahren können ebenso hier betreut werden und mitmachen sofern es die
Motorik erlaubt.
Referenten: Kirsten Hoffmann und Ann-Kathrin Dietrich-Graubner

Wissenschaft ist Magie ab 6 bis 13 Jahren
Referent: Birger-Daniel Grein

ImprotheaterNicht nur Kleider machen Leute! ab 8 Jahren (1. Gruppe)
Thorsten Kreissig

Bogenschießen – Übung macht den Meister! ab 6 Jahren (1. Gruppe) ERW (2. Gruppe)
Referent: David Neuhaus

Überleben in der Natur – Kinder ab 10 Jahren in Begleitung eines EZ & ERW
Referent: Maximilian und Max-Emanuel Greiner

Ins richtige Licht! – Professionelle Fotos mit dem Smartphone – ab 12 Jahren & ERW
Referentin: Lara Greiner

Stress lass nach, du bist umzingelt!  – Entspannt, erfolgreich die eigene Persönlichkeit zum Ausdruck bringen ab 14 Jahren & ERW
Referentin: Kerstin Brausewetter

Improtheater – Die ganze Welt ist Bühne! ab 15 Jahren & ERW (2. Gruppe)
Referent: Thorsten Kreissig

Moleküle der Gefühle- ab 15 Jahren und ERW
Referentin: Jaana Rasmussen

KI hautnah – für Erwachsene
Referentin: Barbara Saring

Rahmenprogramm siehe Download Kursbeschreibung

Hier geht’s zur Online-Anmeldung!