Online Symposium 19.03. von 18 bis 19.30 Uhr Erwachsene entdecken ihre Hochbegabung?!

Erwachsene entdecken ihre Hochbegabung? In der Symposiumsreihe „Talent Channel” geben Expert*innen Einblick in aktuelle Themen betreffend Begabung und stellen praktische Fördertipps vor. Die Organisatoren sind die European Talent Points des South German Talent Centre. Das kostenfreie Symposium wird via Zoom stattfinden. Es besteht aus 3 Vorträgen à 20 Minuten sowie anschließend Zeit für Fragen und Diskussion. Eine Aufzeichnung der Veranstaltung wird es nicht geben.
18:00 – 18:05 Uhr:
Barbara Saring – Begrüßung und Moderation
18:05 – 18:25 Uhr: Dipl. Psych. Christina Heil – „Hoch- und Höchstbegabte Erwachsene“
In ihrer Privatpraxis für Psychotherapie und Beratung ist Frau Heil für ihre Klientinnen und Klienten da. Darüber hinaus hat sie in Publikationen über hoch- und höchstbegabte Erwachsene berichtet und eigene Vergleichsstudien erhoben.
18:25 – 18:45 Uhr: Claudia Purwins – „Von mir hat er es nicht!“
Im Ehrenamt berät sie bei der Erstberatung der Deutsche Gesellschaft für das hochbegabte Kind e. V. (DGhK) Eltern von hochbegabten Kindern. Immer häufiger vertrauen Eltern ihr an, dass sie Merkmale von Hochbegabung bei sich erkennen.
18:45 – 19:05 Uhr: Claudia Völkening – „Hochbegabung und Persönlichkeit“
Mit Begabungsblick Beratung & Training bietet sie zusätzliche Diagnostik an. IQ-Test mit Persönlichkeitsdiagnostik ermöglichen eine Standortbestimmung mit Chancen neue Wege zuzulassen und vielleicht mehr Mut zu wagen.
19:05 – 19:30 Uhr: Fragen zu den Vorträgen und Diskussion/Verabschiedung

Beitrittsinformationen
Benutzen Sie bitte diesen Link, um sich in die Veranstaltung einzuwählen:
Bitte beachten Sie, dass Sie eine aktuelle Zoom-Version benötigen.

Das ETSN Netzwerk Hochbegabung arbeitet ehrenamtlich