6.-9.6. Seminar Videojournalismus

Anmeldung: https://www.hss.de/veranstaltungen/?q=&tx_hssevent_pi1%5Bdate_start%5D=06-06-2023&tx_hssevent_pi1%5Bdate_end%5D= :

Das Bildungszentrum Kloster Banz in Bad Staffelstein hat unserem Verein nach Rücksprache mit der Hanns-Seidel-Stiftung e.V. 40 Plätze reserviert.

Da es sehr kurzfristig ist und viele zu Pfingsten in den Urlaub fahren haben wir zunächst nur das Seminar Videojournalismus/Medientechnik angedacht. Das Bildungszentrum stellt uns hierfür das Medienzentrum mit proffesioneller Ausstattung z.B. Macrechnern zur Verfügung.

Kinder/Jugendliche und Erwachsene im Studium oder Ausbildung ab 12 Jahren treffen sich zu einem ereignisreichen und lehrreichen Medientechnikseminar in Kloster Banz. Bei jüngeren Kinder ab 10 Jahren bitten wir um Rücksprache ob eine Teilnahme möglich ist. Sollten mehrere Erwachsene interessiert sein, könnte ein weiteres Seminar „Nachhaltigkeit – Klimadedektive“ parallel stattfinden.

Personen unter 18 Jahren sowie Schüler, Studenten und Auszubildende über 18 Jahren mit entsprechendem Nachweis z.B. Studentenausweis zahlen 60 €, Erwachsene 120€ für das komplette Seminar inkl. Übernachtung und Verpflegung sowie die Nutzung des Freizeibereichs. Getränke sind nicht inkludiert.

Hier erfahrt ihr mehr über den Inhalt und Aufbau des Seminares.